“Wer Klarheit hat, kennt sein Ziel. Wer sein Ziel kennt, kann sich fokussieren. Wer Fokus hat, hat beste Chancen auf Erfolg.

Heidemarie Weng

WAS MENSCHEN MOTIVIERT …

… und bewegt, wie sie mit Veränderungen umgehen und warum sie Dinge so tun wie sie sie tun – das hat mich schon immer fasziniert. In meinem Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie (M.A.) habe ich viele Antworten bekommen – und wo eine Frage beantwortet ist, tauchen immer wieder neue auf.

Beruflich bringe ich gerne Dinge und Menschen voran und habe das viele Jahre in Agenturen und Unternehmen umgesetzt. Mein Berufsleben startete ich als PR-Manager und besetzte mit 30 Jahren meine erste Führungsposition als Marketingleiterin in der Finanzwirtschaft. Das Interesse an Innovationen und die Affinität zu digitalen Themen hat mich immer angetrieben und tut es noch.

Sehr stolz bin ich auf meinen Podcast, der im Januar 2021 startet und mit dem ich einen Traum verwirkliche. Die Fragen, was im Leben wirklich wichtig ist und was uns Sinn gibt, gehen jeden von uns an. Sinnspürer ist der Podcast für den Sinn des Lebens und ich erzähle darin aus meiner Coaching-Praxis, aus Psychologie, Philosophie und habe spannende Interviewgäste.

Als Personal Coach und Business Trainer bin ich immer wieder beeindruckt von dem Potenzial, das unsere Denk- und Verhaltensweisen in sich bergen. Mit meiner Arbeit möchte ich zum persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg von Menschen und Unternehmen beitragen. Meine Schwerpunkte liegen in der Kommunikation, der Förderung der Resilienz und der Burnout-Prävention in der Digitalen Transformation. Mein eBook Resilienz stärken in der Digitalen Transformation. Wie Sie innere Stärke und Flexibilität entwickeln ist ab sofort im bookboon-Verlag erhältlich.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist die Beratung zur Markenkommunikation: Sie legt den Grundstein, dringt bis zum wesentlichen Kern vor und zeigt eine Marke in voller Authentizität und damit Glaubwürdigkeit.